Patienteninfos
Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
1. Anmeldung/Versichertenkarte
Um Sie zügig behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei Ihrem ersten Termin im Quartal ihre Versichertenkarte mitzubringen. Diese Karte enthält alle notwendigen Angaben und bestätigt, dass Sie unsere Dienste auf Kosten Ihrer Krankenkasse in Anspruch nehmen und wir Ihnen Rezepte, Überweisungen und Ähnliches ausstellen können. Geben Sie bitte unbedingt Adressenänderungen und Versicherungswechsel an. Für einen reibungslosen Ablauf der Kommunikation ist Ihre aktuelle Telefonnummer für uns ebenfalls sehr wichtig.
2. Rezepte
Rezepte stellen wir Ihnen direkt nach der Konsultation des Arztes aus. Wiederholungsrezepte, die eine Untersuchung durch den Arzt nicht mehr erfordern, können telefonisch unter 0511-35333649 bestellt werden. Rezepte, die morgens bestellt werden, können in der Regel nachmittags abholt werden.
3. Arbeitsunfähigkeit
Die Arbeitsunfähigkeit wird durch den Hausarzt bescheinigt und nicht durch den Arzt im
Notdienst. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung darf nur nach einer entsprechenden Untersuchung ausgestellt werden. Eine Rückdatierung ist gesetzlich nur in Ausnahmefällen erlaubt.
4. Hausbesuche
Da wir eine hausärztliche Praxis sind, führen wir bei medizinischer Indikation auch Hausbesuche durch.
|